platzhalter header Selbsthilfegruppe Sie sind hier: Wir bieten Ihnen | Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe für Typ1 und Typ2 Diabetiker und ihre Angehörige

Berliner Diabetes Selbsthilfe, Mitglied im Deutschen Diabetiker Bund e.V.
Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat von 16.00 bis 18.00 Uhr (Juli/August Sommerpause)
Selbsthilfezentrum  Neukölln-Süd, Lipschitzallee 80, 12353 Berlin
Kontakt: Heidi Hartmann – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Diabetiker im Münsterland
Noch Plätze frei
Mein Name ist Marita Cappendell, ich bin seit ca. 10 Jahren Typ-1-Diabetiker und schon fast genauso lange Mitglied im Deutschen Diabetiker Bund e.V. Der Grundgedanke eines Vereins ist die Hilfe zur Selbsthilfe, darum entschloss ich mich auf unserer Mitgliederversammlung im September 2019 eine Selbsthilfegruppe für das Münsterland zu gründen.
Wir sind eine Gruppe von Typ-1-Diabetikern, die sich über das Leben mit Typ 1 austauschen. Es gibt viel Information und wir bekommen Unterstützung von unseren Familien und Freunden, aber nur ein Diabetiker selbst kann nachvollziehen, was es bedeutet mit Diabetes zu leben.
Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Café Malik am Schlossplatz 44 in Münster. Hier können wir über alles reden, was uns bewegt, von Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem, Bewilligung von Therapien, Vor- und Nachteile der verschiedenen Insulinpumpen und CGM-Systeme oder auch Closed-Loop-Systeme.

Unsere nächsten Termine sind: 06. Februar, 05. März, 02. April, 06. Mai und 04. Juni.
Weitere Infos und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!